SportThema | Akademie für Therapie & Massage
Top-Suchbegriffe:
Kurs, Sportmasseur, Lymphdrainage,


Aktuelle Neuigkeiten

29.09.2017

Ein Leben für den Sport

VÖSM&ÖGS-„Urgestein“ Sportmasseurin Elfi Hana.

Pepi Flenner war ein großer Lehrer von Masseuren, Physiotherapeuten und Ärzten.Seine fachliche Kompetenz und Autorität stand außer jedem Zweifel und daher gelang es ihm, den Stellenwert der Sportmassage zu dem Ansehen zu bringen, den er im heutigen Sportbetrieb hat.

Unsere Elfi Hana (damals Lechner) ist bei Pepi 1980 in die Massagelehre gegangen und hat anschließend 1983 dann auch gleich bei ihm die Ausbildung zur Sportmasseurin absolviert.

Elfi dürfte, nachdem sie ja selbst eine Leistungsschwimmerin und im Sport zu Hause war, großes Talent bewiesen haben, denn Pepi erkannte ihr Talent und nahm sie nach ihren Ausbildungen gleich zu sich, wo sie im BSZ-Südstadt nicht nur die Spitzensportler massierte, sondern auch Pepi bei der Organisation und beim Aufbau der VÖSM mithalf. Auch nahm er sie damals schon zu den wichtigsten Sportwettkämpfen wie z. B. Olympische Spiele mit.

Elfi zeigte immer die Bereitschaft, sich fachlich weiter zu bilden, sich genaue Details anzueignen, ebenso fachkompetente Vorschläge von anderen anzunehmen und umzusetzen.

Ihre berufliche Karriere ging dann auch sehr schnell steil bergauf, denn aus ihrer Biographie ist zu entnehmen,dass Elfi bei den verschiedensten Fachverbänden national und international tätig war und vielen