SportThema | Akademie für Therapie & Massage
Top-Suchbegriffe:
Kurs, Sportmasseur, Lymphdrainage,


Aktuelle Neuigkeiten

25.09.2013

VÖSM&ÖGS wird zu SportThema

Unser Verein hat es sich von Anfang an zur Aufgabe gemacht die Aus- und Fortbildung und natürlich die Qualitätssicherung in der medizinischen und therapeutischen Sportbetreuung zu gewährleisten. 

Den Status quo stetig im Auge versuchen wir mit Hilfe von exzellenten Vortragenden das Niveau unserer Einrichtung hoch zu halten, um unseren Kursteilnehmern die nötige Qualität für ihre Entwicklung zusichern zu können. Es ist unser Anspruch, durch kompetentes Wissen kompetente Masseure und Therapeuten auszubilden, die dem Sport und dessen Akteuren zu Gute kommen. 

Während es uns in den Jahren gelungen ist, diese selbstauferlegte Qualitätsanforderung zu erfüllen, ist es an der Zeit auch im Bereich des Marketings und des Mitgliederservices neue Akzente zu setzen. Wir wollen nicht nur im therapeutischen Bereich mit der Zeit gehen und so hat sich unser Vorstand zu Beginn dieses Jahres dafür entschieden, einen Schritt in Richtung Modernisierung zu tätigen. Während der Klausur im Februar wurde aus diesem Grund beschlossen, dem Verein ein neues Gesicht und einen neuen Namen zu geben. Aus VÖSM&ÖGS wird ab nun SportThema, die Akademie für Therapie und Massage.  

Investition in die Zukunft

Das wichtigste für uns ist es, unseren Mitgliedern zur Seite zu stehen, sie zu unterstützen und während ihrer Ausbildung aber auch danach zu begleiten. Wir wollen in die Zukunft investieren. Die neue Homepage, die essenzieller Bestandteil der Umstellung ist, stellt nach ihrem Start das Zentrum der Kommunikation dar und liefert die neuesten Informationen rund um den Verein. Durch die Neugestaltung sollen Informationen wie Kursprogramme, Vortragende, Events und die Zeitung leicht zu finden und übersichtlich aufbereitet werden. Ein eigens angelegtes Newsletter System ermöglicht es den Mitgliedern, das Wichtigste direkt zugeschickt zu bekommen. Und auch die Anmeldung zu den jeweiligen Kursen wird zukünftig online möglich sein.  

Erweitertes Mitgliederservice

Die neue Homepage ist wesentlicher Bestandteil unseres Mitgliederservices und der Kommunikation. An erster Stelle steht für uns die Aus- und Weiterbildung und dass diese jedem zugänglich gemacht wird. Ab sofort werden daher alle Mitglieder und solche die es noch werden wollen die Chance haben, sich online für Ausbildungen und Kurse anzumelden. Wir bieten auf einen Blick alle Aus- und Fortbildungen inklusive den relevanten Informationen zu den Inhalten, Terminen und Vortragenden an. Einfach und unkompliziert kann per Kreditkarte oder Paypal eingezahlt werden, damit die Bestätigung für den Kurs umgehend erfolgt. Selbstverständlich schicken wir auch weiterhin gerne auf Wunsch eine entsprechende Rechnung per Post oder E-Mail zu. Durch die Umstellungen in unserem System können Mitglieder auch völlig problemlos ihren Mitgliedsbeitrag online einzahlen und sparen sich jeglichen Briefverkehr. Auch Neuanmeldungen können von nun an über unsere Homepage erfolgen. Die Registrierung dauert nur wenige Minuten und danach stehen alle Vorteile unserer Mitgliedschaft umgehend zur Verfügung. 

Dies ist hoffentlich der Startschuss für einen neuen erfolgreichen Abschnitt in der traditionsreichen Geschichte des Vereins.