SportThema | Akademie für Therapie & Massage
Top-Suchbegriffe:
Kurs, Sportmasseur, Lymphdrainage,


Aktuelle Neuigkeiten

25.06.2019

Immer wieder dabei!

VÖSM&ÖGS-SportTheMa zum 36. Mal beim Vienna City Marathon.

Der Vienna City Marathon wurde am 7. April 2019 zum mittlerweile 36. Mal ausgetragen.Und auch zum 36. Mal war unser VÖSM&ÖGS SportTheMa-Team wieder mit ihren helfenden Händen dabei und hat, so wie jedes Jahr, auch für das „Wohl“der Läufer/innen nach ihren Anstrengungen gesorgt. Es waren unsere Praktikanten und Praktikantinnen der Ausbildung in Sportmassage unter der Leitung von Elfi Hana und die Praktikanten/innen der USI-Masseure unter der Leitung von Peter Gauß, die bei dochetwas kühlen und windigen Verhältnissen unermüdlich im Einsatz waren. Für die Praktikanten/innen ist es, so wie jedes Jahr, im Rahmen ihrer Ausbildungen eine ungemeine Erfahrung, die sie für ihren zukünftigen Einsatz bei Sportlern/innen anwenden können.Als „kleine Belohnung“ wurden alle im Einsatz befindlichen Praktikanten und Praktikantinnen im Anschluss zu einem „stärkenden“ Mahl eingeladen.Die VÖSM&ÖGS bedankt sich bei der Einsatzleiterin Elfi Hana und dem Einsatzleiter Peter Gauß für ihre wertvolle Arbeit.

Neuer VCM-Messestandort mit zusätzlichem Service
Eine Neuerung gab es beim Standort der VCM Expo„Vienna Sports World“. Die imposante Marx Halle in Wien-Landstraße ist ab sofort der Schauplatz für die Sport- und Freizeitmesse des Vienna City Marathons.

Sportler, Freunde und Interessierte waren bei freiem Eintritt willkommen, mehr als 150 Marken und Aussteller kennenzulernen.

Die VÖSM&ÖGS-SportTheMa war, wie jedes Jahr,auf dieser Messe auch mit einem eigenen Stand vertreten. Phillip Melchior war erstmals an beiden Tagen auf unserem Stand im Einsatz, verteilte unsere Flyer bezüglich unseres Seminarprogramms und gab bei Anfragen freundlich Auskunft zu Fragen betreffend unsere VÖSM&ÖGS-SportTheMa. Und unser langjähriges Mitglied Rudi Stuck stellte sich dort uneigennützig für Massagen zur Verfügung und wurde auch stark frequentiert. Verhärtungen der Muskulatur, verschiedene„Wehwehchen“ und sonstige Probleme am Bewegungsapparat konnte er professionell beheben.