SportThema | Akademie für Therapie & Massage
Top-Suchbegriffe:
Kurs, Sportmasseur, Lymphdrainage,

Team


« zur Übersicht

 Martin Roth

Martin Roth

Heilmasseur/Wahltherapeut, mit mehrjährige Lektortätigkeit, normierter Fachexperte für Massage der FKM-Innung/Wien

„Dass ich mit Menschen arbeiten will, war schon sehr früh klar, aber es gab auch in meinem Leben einen „Tag X”, der entscheidend für mein Leben war.

Ein Gespräch mit Professor Willi Dungl hat den Ausschlag gegeben. Diese Begegnung hat mich überzeugt - Meine Hände und mein „Helfersyndrom” - in diesem Beruf bin ich goldrichtig und am rechten Platz! Auch Dr. Manfred Zauner hat mir durch seine Vorträge und seinen überzeugten Einsatz den Weg zum Erfolg aufgezeigt. Ich habe sehr schnell herausgefunden, dass ich mit viel Interesse, anatomischem Wissen und dem richtigen Gefühl fast Wunder wirken kann.

Während meiner Praxisjahre und unterschiedlichster Zusatzausbildungen haben sich die Erfolgserlebnisse täglich aufs Neue eingestellt. Als ehemaliger Leistungssportler (Judo) hat mich der unermüdliche Wunsch täglich besser zu werden lange geprägt."

Mein Motto:
"Es geht nicht darum "richtig" zu behandeln, sondern "weniger falsch" zu behandeln."

Beruflicher Werdegang (Auszug):
  • 1993: Abschluss der 2 jährigen Masseurausbildung am Wifi Wien
  • seit 1995: selbständiger Masseur
  • seit 2000: LAP (Lehrabschlussprüfer) Wien
  • seit 2004: freiberuflicher Heilmasseur („Wahltherapeut”)
  • 2004-2011 Lektortätigkeit am Universität Wien/USI (Universitäts-Sportinstitut)
  • seit 2008: Fachexperte für Massage der FKM-Innung/Wien
  • Zusatzausbildungen: Neuromarketing, Provokative Therapie n. Farrelly, FDM n. Typaldos
  • Workshops/Seminare/Kongressbeiträge in Österreich und in Ungarn