SportThema | Akademie für Therapie & Massage
Top-Suchbegriffe:
Kurs, Sportmasseur, Lymphdrainage,

Team


« zur Übersicht

Dr. David Putzer

Dr. David Putzer

Fach: Bewegungslehre, Biomechanik

Nach meinem Studium „Biomedical Engineering“ am Politecnico di Torino (abgeschlossen 2009), habe ich das Doktoratstudium „Muskuloskeletale Wissenschaften“ an der Medizinischen Universität Innsbruck absolviert (Abschluss 2013 mit Auszeichnung). Zusätzlich schloss ich in diesem Zeitraum auch das postuniversitäre Masterstudium „Medical Writing (2012) ab. Derzeit habe ich einen Habilitationsantrag an der Medizinischen Univ. Innsbruck eingereicht, um die Lehrbefähigung zu erhalten. Seit 2013 bin ich an der Med. Universität Innsbruck (derzeit Senior Scientist/PostDoc) im Bereich der Experimentellen Orthopädie tätig. An der Medizinischen Universität Innsbruck halte ich 8 (4 davon selbstständig) verschiedene Wahlvorlesungen für Medizin- und Doktoratstudenten ab.