SportThema | Akademie für Therapie & Massage
Top-Suchbegriffe:
Kurs, Sportmasseur, Lymphdrainage,

Team


« zur Übersicht

Dr. Michaela Mödlin

Dr. Michaela Mödlin

Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation Fach: Behindertensport 

Ich arbeite seit 1998 am Institut für PMR im Wilhelminenspital in Wien, wo meine Arbeitsschwerpunkte Querschnittrehabilitation, Neurorehabilitation, CRPS und chronische Schmerzen, Rehabilitation nach Nervenverletzungen, Elektrostimulation (insbes. denervierter Muskulatur) und neurophysiologische Diagnostik sind. Nach meiner Teilnahme an den Paralympics 2004 in Athen als Ärztin, war ich 2008 in Peking, 2012 in London und 2016 in Rio de Janeiro jeweils Teamärztin. Zurzeit bin ich Verbandsärztin im Österr. Behindertensportverband. Mein über die Jahre erworbenes Wissen im Bereich der verschiedenen Behinderungen gebe ich seit vielen Jahren bei verschiedensten Vorträgen weiter.