SportThema | Akademie für Therapie & Massage
Top-Suchbegriffe:
Kurs, Sportmasseur, Lymphdrainage,

Team


« zur Übersicht

Dr. Martin Reschl MSc

Dr. Martin Reschl MSc

Orthopäde und Unfallchirurg – Fach: Erstversorgende Maßnahmen im Sport und Ernährung im Hochleistungssport

Dr. Martin Reschl ist Orthopäde und Unfallchirurg. Nach seinem Medizinstudium in Wien absolvierte er die Unfallchirurgische Ausbildung am AKH Wien. Derzeit absolviert er die Orthopädische Ausbildung am Landesklinikum Baden/Mödling. Die Schwerpunkte von Dr. Reschl liegen sowohl in der operativen als auch konservativen Orthopädie. Hier besonders in der Schulter, - Knie- und Hüftchirurgie. Zusätzlich zu seinem Fachgebiet beschäftigt sich Dr. Reschl mit dem Thema der Prävention und Ernährung im Sport und gründete vor 2 Jahren eine Gesundheitsplatform, die Healthdoctors. Weiters ist Dr. Martin Reschl als Betreuer im Spitzensport tätig. Aktuell ist er unter anderem leitender Teamarzt des ÖFB U17 Nationalteam sowie der Basketballbundesligamannschaft Oberwart Gunners.