SportThema | Akademie für Therapie & Massage
Top-Suchbegriffe:
Kurs, Sportmasseur, Lymphdrainage,
Vereinigung österreichischer Sportmasseure und Sporttherapeuthen Österreichische Gesellschaft für Sportphysiotherapie


Aktuelle Neuigkeiten

12.03.2024

Der letzte gute Gründungsgeist der VÖSM&ÖGS ist von uns gegangen

In großer Trauer teilt der Vorstand von VÖSM&ÖGS mit, dass Franz Kurt ISTVAN im 89.Lebensjahr im Kreise seiner Familie eingeschlafen ist.


Franz war Gründungsmitglied der Vereinigung Österr. Sportmasseure und Sporttherapeuten im Jahre 1976. Bescheidenheit war in der Tat das Markenzeichen des Mannes der ersten Stunde der VÖSM, der erst im zweiten Ausbildungsweg zum „gewerblichen Masseur“ wechselte und in der Folge eine der Säulen der VÖSM wurde. Unser Gründer „PEPI FLNNER“ hat Franz bei der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Montreal 1976 kennen und schätzen gelernt und auch dort haben die beiden Herren auch die ersten Gespräche über die Gründung einer Vereinigung der Sportmasseure geführt, die sie dann auch realisiert haben.

Franz war ein Mann der ersten Stunde, der immer zur Verfügung stand wenn er gebrauchtwurde und mit Herz, Schwung und Begeisterung war Franz bis zu seinem Ableben bei uns und der Sache.

Wir vermissen ihn sehr! Wir senden unser herzlichstes Beileid an seine liebe Familie.

Der Vorstand
VÖSM&ÖGS